
Stories, Coms, Märkte und Produkte
Meine Leidenschaft und mein Beruf ist Marketingmanagement und Branding in allen Facetten – klassisch und vor allem digital. So habe ich mein Handwerk an der Universität und in Werbeagenturen gelernt, bevor ich in den Bereich Multimedia und Digital eingestiegen bin. Seit 1997 berate ich Unternehmen und arbeite in deren Teams: Für Solutions und Workflow Projekte in der kommerziellen Wertschöpfungskette sowie in Branding- und Marketing-Projekten.
Als Manager habe ich internationale und deutsche Marketingabteilungen geleitet: Von Media-Buying, Paid-Search & Social, Google-Ads, SEO/SEM bis zu Youtube und TV/CTV Werbung. In unternehmens-interner Produktion sowie im Management von Kommunikationsagenturen. Meine Aufgaben reichen von Strategie- und Marken-Planung mit anschließender Budgetierung über die Produktion bis zur medialen Umsetzung, der Überwachung von KPIs und Optimierung sowohl der Kunden-Akquise als auch der Conversion. Die gesamte Vita findet sich auf LinkedIn.
STRATEGIE
digital branding
Streamlining von Marken über alle Kommunikationskanäle und innerhalb der gesamten funktionalen Präsentation: Erstellung eines Marken-Narrativs, einer Markensprache sowie eines Styleguides für Werbe- und Produkttexte synchron zum Markendesign. Ganzheitliche Präsentation und Kommunikation garantiert Stabilität, Qualität, Identifikation und Interaktion.
Das gemeinsame und zentrale Element ist die Story der Marke, ihrer Produkte und Dienstleistungen sowie der Familie von Produzent bis Stammkunde. Ist das gesamte Biotop harmonisch, solide, vital und spritzig, ist die Welt in Ordnung.
Engagement Wachstum
Conversion/Sales Wachstum
Brand Awareness
